Fifth Angel - Time Will Tell (Re-Release)

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #22682 von Pfaelzer
Pfaelzer erstellte das Thema Fifth Angel - Time Will Tell (Re-Release)
Natürlich fürchteten Fans seinerzeit den Wechsel zu einem Major, die...

Fifthangel TimewilltellDie ganze Sucherei nach einem Label verbaute der US-Metalhoffnung Ende der Achtziger ein wenig die Möglichkeiten, an Liveauftritte war nicht zu denken und mit James Byrd und Ken Mary verließen zwei Mitglieder die Truppe. Der Gitarrist startete eine Solokarriere, während der Schlagzeuger von der Konkurrenz umworben wurde. So spielte er „Fireworks“ von BONFIRE ein und schloss sich dann HOUSE OF LORDS an. Als FIFTH ANGEL dann bei Epic/CBS unterschreiben konnten, schien sich alles zum Guten zu wenden, mit Kendall Bechtel kam ein neuer Gitarrist und Ken Mary war immerhin noch für Studioaktivitäten zu haben. In der Besetzung nahm man „Time Will Tell“ auf, ein Werk, welches das Zeug zu ganz hohen Weihen gehabt hätte, und nun von Metal Blade neu aufgelegt wird. Leider begann damals die unsägliche Ära Tommy Motolla beim Medienriesen, der neue A&R strich die Gelder für den Toursupport von EUROPE und die Formation löste sich desillusioniert auf.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015